Aktuelles

Lohnt sich! Und zwar ganz besonders. Herrliche Farben, tolle Wanderwege und natürlich unser gemütliches Edersee-Chalet.

Die Lage unseres Ferienhauses lässt kaum Wünsche offen. Eigentlich selbstverständlich und dennoch einen kurzen Blog-Beitrag wert, ist ein abendlicher Spaziergang am Wasser.

Traumhaft schön. So kann man unsere Wanderung zusammenfassen. Eine absolute Empfehlung für alle Besucher. Gestartet direkt am Ferienhaus gingen wir auf dem Urwaldsteig in Richtung Waldeck.

Nieder-Werbe besticht durch seine tolle Lage. Von hier aus kann man z.B. direkt in den Urwaldsteig einsteigen. Aber man kann auch einfach mal einen Tag im Ort verbringen. Es gibt gute Gastronomie. Wir sind heute mal eine Runde um den See in Nieder-Werbe gelaufen.

Ob sich die kalte Jahreszeit für einen Urlaub am Edersee lohnt? Auf jeden Fall! Die Natur am Edersee und im Nationalpark hat zu jeder Jahreszeit ihre Schönheit.

Freunde sind zu Besuch. Die Kinder sind bei Oma und Opa. Ein Abenteuer steht heute an: Eine geführte Segway-Tour. Wir starten um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor Rehbach. Unser Guide und die Segways stehen schon parat.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir unseren Tagestripp an den Edersee. Die Badetaschen sind gepackt. Diesmal haben wir die Badewiese an der Waldecker Promenade als Ziel ausgewählt. Die Kinder sind happy.

Ein Besuch auf der Sperrmauer gehört zu jedem Urlaub am Edersee irgendwie dazu. Das gigantische Bauwerk stammt noch aus der Kaiserzeit (Bauzeit 1908-1914) und ist 400m lang. Die Mauer staut 200 Millionen Kubikmeter Wasser an und hält einen besonderen Rekord, nämlich als "längstes dauerhaft mit Farbwechsel illuminiertes Bauwerk".

Seite 1 von 2

Booking Award 2023
Image
Image
Wanderbares Deutschland
DTV Klassifizierung
© 2023 Edersee-Chalet
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account