Aktuelles

Ein Tag in Nieder-Werbe

Nieder-Werbe besticht durch seine tolle Lage. Von hier aus kann man z.B. direkt in den Urwaldsteig einsteigen. Aber man kann auch einfach mal einen Tag im Ort verbringen. Es gibt gute Gastronomie. Wir sind heute mal eine Runde um den See in Nieder-Werbe gelaufen.

Zuanfangs war das Wetter auch bombastisch, später leider sehr bewölkt. Die Runde ist wirklich toll. Ich schätze, dass wir insgesamt so 5 km gelaufen sind. Die Kinder hatten Spaß, Stöcke und Steine ins Wasser zu werfen. Zwei Schwäne mit ihren Jungen waren auch auf dem See. Dann sind wir zur Sommerrodelbahn. Dort hat sich mittlerweile ein kleiner Erlebnispark entwickelt mit vielen Spielgeräten und Mini-Golf.

Der Eintritt ist frei. Fahrten auf der Rodelbahn müssen bezahlt werden. INSIDER-TIPP: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Rodelbahn befindet sich ein Blockhaus (von Wasser umgeben) mit eigener Fischzucht. Hier wird der frische Fisch direkt gegrillt. Wir haben uns für ein thailändisches Abendessen entschieden? Thailändisch? Ja genau, was auf den ersten Blick aussieht wie ein Imbiss, ist eine gute Empfehlung. Watcha kocht hier frisch und traditionelle. Einfach lecker und gut. Auch mal eine gute Möglichkeit, sich Essen ins Ferienhaus zu holen. Die Kinder haben gleich den Wunsch für den nächsten Ausflug geäußert: Ein Besuch des Maislabyrinths in Basdorf.

Links

http://www.sommerrodelbahn-edersee.de/
https://de-de.facebook.com/watchara.s.werber.eck/
http://www.waldecker-fischzuchten.eu/

Booking Award 2023
Image
Image
Wanderbares Deutschland
DTV Klassifizierung
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck